POLIZEI

"Ziemlich viele Fälle" Wegen der Halloween-Party in Lützkampen kontrollierte die Prümer Polizei die ganze Nacht den Verkehr rund um den Ort. Das Ergebnis: Fünf alkoholisierte Fahrer mussten zur Blutprobe, wobei in einem Fall auch noch Drogenkonsum hinzu kam.

Bei drei weiteren Fahrern verhinderten die Beamten im letzten Moment eine Trunkenheitsfahrt. "Das sind ziemlich viele Fälle", sagte ein Sprecher der Prümer Polizei. "Man muss bedenken, dass die Kontrollen angekündigt und auch im Festzelt bekannt gemacht worden waren." Im Zusammenhang mit der Halloween-Party steht vermutlich auch eine Sachbeschädigung. Auf der Strecke von Lützkampen nach Leidenborn wurden sieben Leitpfosten aus der Erde gerissen und in das angrenzende Gelände geworfen. Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort