POLIZEI

BRAND: Eine 80-jährige Frau aus Schankweiler ist am Sonntag mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Grund war starke Rauchentwicklung wegen eines Brands, der gegen 17.15 Uhr in ihrer Wohnung ausgebrochen war.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die Ursache des Brandes ein überhitzter Radiator, mit dem eine Tiefkühltruhe aufgetaut werden sollte. Die Feuerwehren aus Schankweiler und Irrel brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Das DRK war im Einsatz und lieferte die Frau ins Krankenhaus Bitburg ein. Im Innern des Gebäudes entstand Schaden durch starke Rußbildung.SPRITZTOUR: Eine kleine Tour hat ein Autoknacker mit einem PKW unternommen, den er am Samstag in der Zeit zwischen 7.30 und 12.30 Uhr ein auf dem Parkplatz in der Beda-Straße "gefunden" hatte. Der Täter fuhr offensichtlich mit dem Fahrzeug eine längere Strecke und stellte es wieder in der Nähe ab. Er hatte versucht, das Autoradio auszubauen, was misslang. Mitgehen ließ er jedoch 20 CDs, einen Silberring und eine Halskette.EINBRUCH: Diebe nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer am Wochenende aus, um in ein Wohnhaus im Bitburger Stadtteil Erdorf einzudringen und ein Fernsehgerät, eine Hifi-Anlage, eine Brotmaschine, Videokassetten und CDs sowie einen KFZ-Brief zu entwenden. Offensichtlich war die Wohnungstür unverschlossen.DIEBSTAHL: Aus dem Gerätehaus der Feuerwehr Burbach wurden in der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag zwei Kisten Bier, eine Kiste Limo und eine Flasche Schnaps gestohlen. Die Täter waren in den Besitz des Schlüssels gekommen. EINBRUCH: Eine Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld war die Beute eines unbekannten Täters, der am frühen Samstag zwischen 6 und 7.30 Uhr durch ein geöffnetes Fenster einer Wohnung in der Lucas-Cranach-Straße eingestiegen war. Der Täter verließ die Wohnung durch die Haustür.KÜBELKLAU: Sechs Blumenkübel und ein Blumentopf samt Inhalt ließen bisher unbekannte Diebe in der Nacht von Samstag und Sonntag in der Hauptstraße in Meckel und der Hubertusstraße in Wolsfeld mitgehen. Hinweise in allen Fällen an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort