POLIZEI

Aufgefahren: Eine Frau wurde bei einem Unfall am Montag, um 16.15 Uhr leicht verletzt. In der Bitburger Saarstraße musste sie auf Höhe der Einmündung Sauerstraße wegen eines links abbiegenden Wagens bis zum Stillstand abbremsen.

Der nachfolgende 21-jährige Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Zusammenprall entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Unfallflucht: Auf dem Parkplatz der Arbeitsagentur in Bitburg ist am Montag zwischen 8 und 13 Uhr ein parkender Wagen beschädigt worden. Ein 47-jähriger Fahrer hatte seinen VW Sharan dort abgestellt. Vermutlich ist ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug leicht gegen den VW gestoßen. Hierbei wurde die Stoßstange hinten links beschädigt. Der Verursacher wird gesucht. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0. Aufgefahren: Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag, 7.28 Uhr, auf der L 39 zwischen Eßlingen und Speicher. Ein LKW hatte in Höhe von Eßlingen wegen des Gegenverkehrs angehalten. Der nachfolgende 20-jährige Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf. Es entstand ein Sachschaden von 5100 Euro. Überholen trotz Gegenverkehrs: Zu einem Unfall kam es am Montag, 7.05 Uhr, auf der B 257 von Daun Richtung Bitburg. Ein 19-Jähriger überholte auf der Höhe von Orsfeld einen Lastkraftwagen, obwohl er die Gegenfahrbahn nicht komplett einsehen konnte. Ein 42-Jähriger, der ihm entegegen kam, konnte einen Frontalzusammenstoß nur verhindern, indem er nach rechts in den Straßengraben auswich. Bei dieser Ausweichaktion beschädigte er einen Weidezaun. Der Lkw-Fahrer bremste stark ab und zog sein Fahrzeug ebenfalls so weit wie möglich nach rechts. Die Autos berührten sich seitlich. Der Sachschaden beträgt 2900 Euro. Aufgefahren: Ein Paketauslieferer fuhr am Dienstag, um 10.20 Uhr mit seinem Lieferwagen gegen ein hinter ihm stehendes Auto. Er war auf der L 4 im Bereich des Weilers "Daudistel" unterwegs. Als er das gesuchte Anwesen gefunden hatte, wollte er ein wenig zurücksetzen, um auf das Grundstück abzubiegen. Hierbei konnte er vermutlich in den Außenspiegeln nicht den hinter ihm haltenden PKW erkennen und stieß dagegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Aufgefahren: An der Abfahrt der Bundesstraße 51 in Richtung Bundesstraße 257, Echternacher Straße, kam es amDienstag um 7 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine aus Richtung Fließem kommende 22-jährige Fahrerin hielt an der Einmündung zunächst an, um die Vorfahrt zu gewähren. Dann fuhr sie kurz an, musste aufgrund weiterer Fahrzeuge jedoch nochmals stoppen. Der hinter ihr fahrende Mann erkannte dies zu spät. Er fuhr auf das stehende Auto auf. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort