POLIZEI

GERÄTE VOM FELD GESTOHLEN: Im Distrikt Kellerwasser in der Gemarkung Orenhofen wurde von einem an der K 39 Richtung Speicher gelegenen Feld ein Pflug Marke Lempke, eine Egge sowie ein Gruber entwendet.

Die landwirtschaftlichen Geräte waren noch funktionsfähig. Der Verdacht richtet sich nach Angaben der Polizei gegen Altwarenhändler, die die Geräte "entsorgt" haben könnten. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.IN DIE BÖSCHUNG: Ein 43-jähriger Autofahrer geriet am Sonntag gegen 8 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L 32 im Bereich Malbergweich auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über den Wagen und landete in der Straßenböschung. Wegen Verdachts auf Alkoholkonsum wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein eingezogen. Am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von 4000 Euro. FALSCHE FAHRBAHN: Unfallflucht beging ein Autofahrer am Samstag, nachdem er gegen 2.40 Uhr auf der B 50 Höhe Dudeldorf einen Unfall verursacht hatte. Der Mann war einem Taxi auf dessen Fahrspur entgegen gekommen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Taxifahrer aus und stieß gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher fuhr davon.GERAMMT: Eine Polizeistreife wollte am Samstag kurz nach Mitternacht im Bitburger Stadtgebiet ein Fahrzeug überprüfen. Der Fahrer flüchtete jedoch mit seinem Fahrzeug. In der Stockstraße schloss die Polizeistreife auf das Fahrzeug auf. Beim Versuch den Wagen zu überholen, kam es zum leichten Zusammenstoß. Dem flüchtigen Fahrer, der alkoholisiert war (1,93 Promille), wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort