POLIZEI

DIEBSTAHL: Nach einem Diebstahl an einem Auto in den frühen Morgenstunden des 22. Februar im Bitburger Stadtteil Stahl, Unterm Stahler Kopf, wurden zwei Täter festgenommen.

Sie hatten einen Wagen aufgebrochen und waren gearde dabei, den Heckspoiler abzumontieren. Dabei wurden sie vom Auto-Besitzer erwischt. Nun ermittelt die Polizei, ob der 20- und 17-Jährige für weitere Straftaten in Frage kommen.EINBRUCH: In Speicher hat am Samstag, 22. Februar, 0.20 Uhr, ein Mann versucht, in eine Tankstelle einzubrechen. Mit einem Hammer wollte ein männlicher Täter die Eingangstür zum Tankstellengebäude einschlagen. Als der Tankstellenbesitzer erschien, flüchtete der Täter zu Fuß.DIEBSTAHL: Die Sehbehinderung seines Opfers hat ein männlicher Straftäter ausgenutzt. Nachdem er vom Opfer im Bitburger Stadtgebiet am Donnerstag angesprochen worden war, folgte der Täter der Geschädigten zur Wohnung. Er entwendete eine Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte und persönlichen Papieren. Beschreibung des Täters: zwischen 20 und 30 Jahren alt, circa 1,75 Meter groß, etwas dicker. Der Mann sprach Hochdeutsch mit Eifeler Einschlag.AUFGEFAHREN: 5000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, 16.45 Uhr, auf der L 8 an der Abzweigung von der B 50 Richtung Mettendorf. Als ein Fahrer bemerkte, dass die Straße gesperrt war, bremste er sein Fahrzeug ab, um zu wenden. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr auf seinen Wagen auf.UNFALLFLUCHT: Der Unfallverursacher flüchtete nach einem Unfall, der sich am Sonntag, 22.25 Uhr, an der Auffahrt der B 51/A 60 an der Anschlussstelle Bitburg ereignete. Ein auf die A 60 auffahrender Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines auf der Autobahn in Richtung Norden fahrenden Wagens. Der Fahrer, der einen Unfall vermeiden wollte, bremste sein Fahrzeug stark ab. Dabei wurde er von einem Überholer erfasst, dessen Fahrzeug in den Graben geschleudert wurde. Es entstand Sachschaden von 43 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort