POLIZEI

Übersteuert: Am Dienstag um 12.55 Uhr befuhr ein Amerikaner die L 46 von Spangdahlem kommend in Fahrtrichtung A 60. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Auto-Fahrer steuerte seinen Wagen daraufhin nach rechts.

Das Auto kam erst ins Schleudern und landete dann im Straßengraben zum Stehen. Der Sachschaden beträgt 2500 Euro.SCHEIBE EINGESCHLAGEN: Ein unbekannter Täter schlug am Montag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 15.55 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs Kolmeshöhe in Bitburg die Scheibe eines roten VW Golf ein und entwendete eine Handtasche mit Ausweis, Führerschein, mehreren EC-Karten sowie Bargeld. UNACHTSAM: Am Montag gegen 18.21 Uhr befuhr eine 42-jährige Auto-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in Bitburg die Albachstraße in Richtung B 50. Aus Unachtsamkeit prallte sie mit ihrem Wagen gegen ein abbiegendes Auto. An diesem Auto entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Glück im Unglück: Auf der L 37 zwischen Badem und Gindorf kam am Montag um 15.45 Uhr eine 40-Jährige aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und stieß gegen eine Böschung. Das Auto wurde total beschädigt, die Fahrerin blieb aber unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. GEBLENDET: Zwei Autos befuhren am Montag um 14.45 Uhr hintereinander die Hauptstraße in Sülm. Die vorausfahrende 19-jährige Fahrerin hielt an, um in der gegenüberliegenden Garagenzufahrt zu parken. Beim Rangieren in die Einfahrt stieß sie aus Unachtsamkeit und Blendung durch die tief stehende Sonne gegen das hinter ihr stehende Auto. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 1200 Euro. Falsch überholt: Am Montag um 10.05 Uhr befuhren ein LKW und ein PKW hintereinander die Wankel-Straße in Bitburg. In Höhe des amerikanischen Kaufhauses wollte die vorausfahrende 27-jährige LKW-Fahrerin nach links einbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zu einer Kollision mit dem nachfolgenden Auto, dessen Fahrerin in diesem Moment überholen wollte. Die 67-Jährige gab an, dass der vorausfahrende Lieferwagen nach rechts ausgeholt habe. Mit einem Abbiegevorgang hatte sie nicht gerechnet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Unachtsam beim Ausparken I: Ein 58-jähriger Auto-Fahrer streifte am Montag um 10.02 Uhr beim Einfahren vom Parkplatzgelände auf den Rosenweg in Irrel ein von rechts kommendes Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Unachtsam beim Ausparken II: Am Montag um 11.55 Uhr achtete eine 76-jährige Auto-Fahrerin in der Prälat-Benz-Straße in Bitburg beim Ausparken nicht auf den rückwärtigen Verkehr. Sie stieß gegen den PKW einer 75-Jährigen. DIEBSTAHL AN WEIDE: Im Distrikt "Auf dem Umweg" in Malberg wurde am Sonntag an einer Schafsweide ein schwarzes, elektrisches Weidezaungerät der Marke Gallagher entwendet. Zusätzlich wurden Zaunpfähle auf einer Länge von rund 100 Metern herausgerissen und in den angrenzenden Wald geworfen. GEGEN DIE LATERNE: Zwischen Mittwoch, 12. Oktober, 20 Uhr, und Donnerstag, 13. Oktober, 8 Uhr hat ein unbekanntes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Bitburger Saarstraße einen Laternenmast stark beschädigt. Hinweise zu allen Fällen an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort