POLIZEI

SCHWER VERLETZT: Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Montag, 5. Juli, um 14.40 Uhr auf der B 410 bei Dasburg schwer verletzt worden. Er wollte einen Lastwagen überholen und hatte den entgegen kommenden Wagen übersehen.

Auf abschüssiger Strecke fuhr der Jugendliche plötzlich mit seinem Zweirad nach links über den Mittelstreifen hinaus, vermutlich um den voraus fahrenden Lastwagen zu überholen. In diesem Moment kam ihm ein Auto entgegen. Der Mofa-Fahrer stieß mit dem Wagen zusammen, fiel mit seinem Zweirad zu Boden und rutschte hinter dem LKW bis an die rechte Schutzplanke. Bei dem Zusammenstoß und dem Sturz zog sich der Jugendliche schwere Knochenbrüche zu. Nachdem er vom DRK Arzfeld und einem Notarzt am Unfallort behandelt worden war, wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Bitburg geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort