POLIZEI

DREI VERLETZTE: In Herforst ist es am Dienstag gegen 17.35 Uhr auf der Kreuzung L 46/L 39 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 6500 Euro. Ein 34-jähriger US-Soldat wollte bei der Grünphase der Ampel nach links abbiegen, missachtete den Vorrang des entgegenkommenden Fahrzeuges und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt, seine 33-jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Im zweiten Fahrzeug blieb der Fahrer unverletzt, während seine Mitfahrerin leicht verletzt wurde.AUFGEFAHREN: Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr ist es am Kreisel an der Kreisverwaltung zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein PKW-Fahrer wollte in den Kreisel einfahren, musste jedoch anhalten, um die Vorfahrt eines im Kreisel Fahrenden zu beachten. Eine nachfolgende 21-jährige Autofahrerin bremste nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.ÜBERSEHEN: Mehr als 30 000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 51, Höhe Idesheim, entstanden. Der Fahrer eines polnischen LKW erkannte ein Stau-Ende zu spät und fuhr auf einen haltenden LKW auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser LKW gegen zwei PKW gedrückt. Der Verkehr musste für zwei Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.GEFLOHEN: Beim Befahren der B 51 am Mittwoch um 14 Uhr musste der Fahrer eines Lastzuges auf den unbefestigten Randstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastzug zu verhindern. Dieser war auf seine Fahrbahn geraten. Mehrere Leitpfosten und Verkehrszeichen wurden umgefahren, der Fahrer konnte seinen LKW fangen und wieder auf die Fahrbahn zurückbringen. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um das Unfallereignis zu kümmern. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich um einen roten Sattelzug mit einer Leuchtschrift "Polska" am Führerhaus gehandelt haben. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort