POLIZEI

STATUE ZERSTÖRT: In einer Kapelle am Ortsausgang von Geichlingen wurde am Samstag zwischen 19 und 21 Uhr eine Marienstatue mutwillig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Versuchter Einbruch: Am Samstag gegen 0.55 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Mann in eine Gaststätte in Speicher einzubrechen. Er hatte bereits die Glasscheibe der Haustür eingeschlagen, als er gestört wurde und davonlief. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Rund 185 Zentimeter groß, Ende 40, dunkle Haare, am Hinterkopf ein leichter Zopf, er trug dunkelblaue Jeans und eine schwarze Weste. UNTER DROGEN: Auf der B 51 beim Parkplatz Otrang kam am Sonntag gegen 9.45 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Schutzplanken - diese streifte das Auto auf einer Länge von 60 Metern. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Beim Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der Führerschein eingezogen. Hinweise zu den Fällen an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.