POLIZEI

FAHRERFLUCHT: Gleich drei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht wurden der Polizeiinspektion Bitburg von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen gemeldet. In allen Fällen konnten die Unfallverursacher ermittelt werden.

Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.VERKEHRSUNFALL: Ein aus Belgien stammender PKW-Fahrer wollte von der A 60 und wollte an der Abfahrt Badem nach links auf die B 257 auffahren. Dabei übersah er nach eigenen Angaben den PKW-Kombi, der auf der Bundesstraße in Richtung Steinborn unterwegs war. Auf der B 257 kam es zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge, wobei drei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. AUTOMATENAUFBRUCH: Einer aufmerksamen Anwohnerin in Bitburg ist es zu verdanken, dass drei Jugendliche festgenommen werden konnten, die einen Zigarettenautomaten aufgebrochen hatten. Die Frau hatte am Samstagabend gegen 22.40 Uhr beobachtet, dass sich drei Gestalten auf dem Gelände einer Autowaschanlage im Südring herumtrieben. Dabei hatte sie den Eindruck, dass eine Person Schmiere stand und vermutete, dass die anderen möglicherweise die Geldautomaten angingen. Sie verständigte die Polizei-Inspektion Bitburg. Es stellte sich heraus, dass die drei und ein weiterer, namentlich bekannter Komplize, einen Zigarettenautomat mit einem Brecheisen aufgebrochen und Zigaretten entwendet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort