POLIZEI

VOM DACH GESTÜRZT: In Speicher ist am Samstag gegen 9.15 Uhr bei Dacharbeiten an einem Vereinsheim ein 50-jähriger Mann aus Unachtsamkeit vom Dach gestürzt. Er schlug auf den Boden auf und verletzte sich am Rücken.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier geflogen.MIT HAAREN GEMOGELT: Angebliche Rehhaare hat die Polizei am Samstag untersucht. Gegen 9.20 Uhr hatte sich dort ein 21-jähriger Autofahrer gemeldet, der angab, mit dem Auto seines Chefs einen Zusammenstoß mit einem Reh gehabt zu haben. Ergebnis der polizeilichen Untersuchung war, dass es sich nicht um Haare eines Rehwilds handelte. GEGEN STREIFENWAGEN GEFAHREN: Auf ein Polizeiauto aufgefahren ist am Samstag gegen 10.10 Uhr nachfolgende Autofahrerin im Bereich Saarstraße/Südring. Der Wagen der Security Police Spangdahlem hatte verkehrsbedingt gebremst, was die nachfolgende Autofahrerin zu spät erkannt hatte. Schaden: rund 5000 Euro. GEGEN SCHILD GEFAHREN: In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf der B 257 im Bereich Irrel ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Ein Auto war aus Richtung Echternacherbrück in Richtung Bitburg unterwegs, als er im Bereich Irrel bei starkem Regen ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich. Der Schaden beträgt 6000 Euro. IM SCHWIMMBAD RANDALIERT: Ein betrunkener, 17-jähriger pakistanischer Jugendlicher hat am Freitag gegen 17.30 Uhr andere Badegäste im Cascade-Bad angepöbelt und hatte die Weisungen des Bademeisters ignoriert. Der Bademeister rief die Polizei Bitburg zu Hilfe. Sie nahm den Randalierer mit zur Polizeiwache. Dabei beleidigte er die Polizeibeamten. Anschließend wurde er zu seiner Heimanstalt gebracht. MIT DIESBESGUT AUFGEFLOGEN: In einem Bitburger Einkaufsmarkt war am Freitag gegen 19 Uhr ein 18-jähriger Sohn eines US-Soldaten aufgefallen, als die Diebstahlsicherung beim Passieren der Kasse Alarm auslöste. Bei einer Kontrolle stellten Polizeibeamte fest, dass er in zwei verschiedenen Bitburger Geschäften Textilien im Wert von mehr als 130 Euro gestohlen hatte. Er wollte seinen Mitschülern imponieren. DIE VORFAHRT MISSACHTET: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 12.55 Uhr an der Ampelkreuzung in Herforst. Eine Autofahrerin wollte während der Grünphase nach links abbiegen. Dabei missachtete sie aber den Vorfahrt einer entgegen kommenden, geradeaus fahrenden, anderen Autofahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.GEGEN BORDSTEIN GEFAHREN: In einer Kurve bei der Albachmühle in der Nähe von Bitburg ist am Freitag um 16.45 Uhr ein 42-jähriger Motorradfahrer zu Fall. Auf regennasser Straße schleuderte sein Motorrad gegen den Bordstein und dann zurück auf die Fahrbahn gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallursache war laut Polizei zu schnelles Fahren auf nasser Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort