POLIZEI

GESTELLT: Fünf Jugendliche haben sich bei der Polizei gestellt, weil sie vor zwei Wochen an der L 5 zwischen der Abzweigung Nattenheim/Biersdorf und Bickendorf etwa 45 Leitpfosten heraus gerissen hatten.

(der TV berichtete). Bei ihrer polizeilichen Vernehmung gaben die Jugendlichen an, in der Zeitung gelesen zu haben, dass die Polizei in diesem Fall ermittelt. Daraufhin bekamen sie ein schlechtes Gewissen bekommen und entschieden, sich bei der Polizei zu stellen. Die wiederum wertet dies positiv und wird den Jugendlichen im Rahmen der Wiedergutmachung in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Chance gegeben, dass sie straffrei bleiben. Bedingung ist, dass sie für den Schaden aufkommen. GEFLÜCHTET: Trunkenheit war die Ursache für einen Unfall, der sich am Samstag, gegen 14.45 Uhr in Bitburg ereignete. Ein 32-jähriger Fahrer verlor auf der Rittersdorfer Straße die Kontrolle über sein Auto, kam damit auf die linke Fahrbahnseite, erfasste einen auf dem Gehweg neben seinem Mofa stehenden Fahrer und landete im Vorgarten eines Anwesens. Der Mofa-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand eine Sachschaden von mehr als 2000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, die Fahrt endete in der Prümer Straße. Dem stark unter alkoholisierten Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.GERUTSCHT: Eisglätte ist die Ursache für einen Unfall, der sich am Montagmorgen ereignete. Gegen 7.35 Uhr kam auf der L 9 zwischen Hermesdorf und Bitburg eine 21-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw ausgangs einer Linkskurve auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in den Graben und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 3000 Euro, die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort