POLIZEI

Verkehrsunfall : Ein 17-Jähriger befuhr am Montag um 7.27 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Bahnhofstraße (K 172) aus Richtung Weinsheim kommend in Richtung Schwirzheim. In diesem Moment fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem PKW rückwärts aus der Hofeinfahrt ihres Anwesens auf die K 172 auf.

Obwohl der Mopedfahrer sein Fahrzeug abbremste, kam es zum Zusammenstoß. Er fuhr auf das Heck des PKW auf und stieß vermutlich mit dem Kopf gegen die Heckscheibe, die zu Bruch ging. Anschließend fiel er auf die Fahrbahn, wobei sein linkes Bein zwischen dem PKW und dem Moped eingeklemmt wurde. Der Jugendliche wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt und das DRK Prüm per Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beträgt etwa 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort