POLIZEI

TRICKDIEBE: Ein Notebook im Wert von 1000 Euro haben offenbar zwei Trickdiebe aus den Geschäftsräumen einer Bitburger PC-Firma geklaut. Die zwei Männer hatten das Geschäft am Mittwoch gegen 18 Uhr aufgesucht und Kaufinteresse für einen Beamer gezeigt.

Einer der Männer hatte vermutlich während der Verkaufsverhandlungen die elektronische Leinensicherung zu dem gestohlenen Gerät entfernt und es gestohlen. Als die Männer unter dem Vorwand, Geld für den Kauf des Beamers zu besorgen, das Geschäft verlassen hatten, bemerkte der Geschädigte den Diebstahl. Die Männer kehrten nicht mehr zurück. Beide sind etwa 25 Jahre alt. Einer der Männer trug eine schwarze Jacke, war etwa 1,80 Meter groß und hatte schwarzes Haar. Der zweite Mann trug eine weiße Jacke, hatte rotblondes Haar, wirkte ungepflegt und hatte einen Dreitage-Bart. Hinweise an die Polizei Bitburg. ZÜNDKERZEN-DIEB: In einem Kaufmarkt in Bitburg hat am Dienstag ein 20-jähriger Täter sechs Zündkerzen gestohlen. Ein Ladendetektiv hatte den Mann beobachtet, als er die Zündkerzen in den Schuhen und Hosentaschen verstaucht hatte und - ohne zu bezahlen - den Kassenbereich verlassen wollte. Wert des Diebesgutes: 33 Euro. Nun folgt eine Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort