POLIZEI

AUTO BESCHÄDIGT: Bei der Festveranstaltung "Geil in Kail" in Oberkail wurde einem Meisburger Besucher der PKW beschädigt. Die Scheiben wurden eingeschlagen und der Kühlergrill, die Türen und das Dach zerstört.

Das Auto hat nur noch Schrottwert. SCHEIBE EINGESCHLAGEN: In Gransdorf bemerkte eine Bewohnerin am Samstag gegen 4 Uhr Uhr, dass die Scheibe ihrer Haustür eingeschlagen war. RANDALIERER UNTERWEGS: Nach einer Rockveranstaltung kam es zwischen Freitag und Samstag zu einer Sachbeschädigung an einem Buswartehaus in Dauwelshausen. Dort wurden die Dachrinne und das Fallrohr beschädigt. In der Nacht auf Sonntag wurden an dem Umsetzergebäude des RWE, ausgangs Dauwelshausen in Richtung Karlshausen, mehrere Eternitplatten beschädigt. GESTOHLENES KENNZEICHEN: Auf der B50 bei Roth/Our wurde am Freitagnachmittag in einer Kurve ein Motorradfahrer durch einen Autofahrer zu Fall gebracht. Obwohl der Autofahrer sah, dass der Motorradfahrer auf der Straße lag, setzte er seine Fahrt über den Grünstreifen fort und flüchtete. Das abgelesene Luxemburger Kennzeichen FU 7038 war bereits 2004 gestohlen worden. Es war zur Zeit auf einen Nissan Micra ausgestellt, der am 3. August nach Deutschland verkauft worden war. Im Laufe der Ermittlungen konnten der Micra und die Kennzeichen in einer Halle in Hisel gefunden werden. Mit dem Micra war aufgrund eines Defektes aber nicht gefahren worden. Weitere Untersuchungen laufen noch. EINBRUCH: In Karlshausen wurde in der Zeit vom 20. und 27. Juli in einen Schuppen eingebrochen. Gestohlen wurden ein Rasenmäher und vier Reifen der Marke "Goodyear". KEIN "LAPPEN": In einem Ort im Bitburger Land wurde ein Leichtkraftrad angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß. Der Soziusfahrer, der Halter der Kraftrades, wusste dies, ließ ihn aber trotzdem mit dem Motorrad fahren. Gegen beide wurde Anzeige erstattet. Sachbeschädigung: In Speicher wurde in der Nacht zum Samstag die Scheibe des Sparmarktes am Marktplatz beschädigt. Hinweise zu den Fällen an die Polizei-Inspektion Bitburg unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort