POLIZEI

GEKLAUT: In ein Wohnhaus in Echternacherbrück sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Sie hatten es auf Bares abgesehen und ließen Bargeld, ein Handy sowie Scheckkarten mitgehen.SCHWER VERLETZT: Missachtung der Vorfahrt war nach Angaben der die Ursache für einen Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Eine 18-jährige PKW-Fahrerin hatte beim Auffahren von der Bundesstraße 51 bei Bitburg auf die B 257 den in Richtung Innenstadt fahrenden Motorradfahrer nicht beachtet. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 26-jährige Motorradfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Zwei im PKW mitfahrende Insassen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 9000 Euro.GEZÜNDELT: Wegen eines Feuers im Bitburger Kirchweg musste die Feuerwehr am Sonntagmorgen ausrücken. Eine Anwohnerin hatte die Feuerwehr verständigt, da sie durch die starke Rauchentwicklung beunruhigt war. Die Wehrleute löschten den Brand und verhinderten dadurch das Übergreifen auf die Häuser. Verursacher des Feuers war ein 34-Jähriger gewesen, der die Nacht im Freien verbracht und gegen 7.30 Uhr mit dem auf einem Hinterhof gelegenen Holzkisten ein Feuerchen entzündet hatte.GEFLÜCHTET: Unfallflucht hat am Sonntag der Verursacher eines Unfalles in Obergeckler begangen. Beim Befahren der Viandener Straße streifte er gegen 18.40 Uhr mit der rechten Seite ein parkendes Fahrzeug. Sachschaden: 2000 Euro. Die Polizei vermutet, dass der Unfallflüchtige einen PKW mit weißer Lackierung gefahren hat. Das Fahrzeug müsste an der rechten Seite beschädigt sein.EINGESCHLAGEN: 37 Glasscheiben des ehemaligen Schlosses in Holsthum sind zwischen Februar und Anfang Mai eingeschlagen und zertrümmert worden. Das seit Januar nicht mehr bewohnte Gebäude ist renovierungsbedürftig. Nach derzeitigen Ermittlungen haben sich Kinder oder Jugendliche Zugang zu den Räumen verschafft und auch im Innenbereich Einrichtungsgegenstände zerstört.GEKLAUT: In der Nacht von Dienstag, 29. April, auf Mittwoch, 30. April, wurde - wie erst jetzt bekannt wurde - in Bitburg eine gelbe Suzuki TL 1000 R mit amerikanischem Kennzeichen gestohlen. Hinweise in allen Fällen nimmt die Polizei Bitburg unter der Telefonnummer 06561/96850 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort