POLIZEI

AUSGEBRANNT: Eine Baumaschine ist am Mittwoch beim Befahren der Bademer Straße in Dudeldorf in Brand geraten. Als der Fahrer Brandgeruch wahrnahm, hielt er an. Aus dem Motorraum drang starker Qualm.

Der Fahrer eines nachfolgenden Wagens versuchte, mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch nicht mehr gelang. Erst die Feuerwehr Dudeldorf konnte den Brand löschen. Im Bereich des Motors entstand erheblicher Schaden.GESTOHLEN: Das Stoffdach (Targadach) eines Sportwagens, der auf dem Betriebsgelände einer Auto-Firma in der Diesel-Straße in Bitburg abgestellt war, ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch abgebaut und entwendet worden. Der unbekannte Täter baute auch ein Alu-Sportlenkrad aus und nahm es mit. Das gestohlene Lenkrad, eine Spezialanfertigung, ist nur für wenige Fahrzeugtypen zu verwenden. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0. GEFASST: Der Polizei ist der Betrüger ins Netz gegangen, der vergangene Woche in einem Bitburger Hundestudio den Preis für einmal Hundepflege schuldig geblieben war. Der Mann hatte seinen Zwergspitz zum Verschönern abgegeben. Nach zwei Stunden kehrte er zurück, um sein Tier wieder abzuholen. Den Pflegepreis konnte er angeblich nicht bezahlen. Der Kunde gab an, am folgenden Tag zurück zu kommen. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte er damals einen falschen Namen angegeben und wohl nie die Absicht gehabt, zu bezahlen. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Betrugs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort