POLIZEI

VERGIFTET: Vermutlich vergiftet worden ist eine Katze, die am Mittwoch zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr in der Bademer Kirchstraße tot auf dem Bürgersteig gefunden wurde. Etwa eine Stunde davor hatte der Tierhalter die Katze noch gefüttert, aber dabei keine Auffälligkeiten festgestellt.

Das tote Tier wies zudem keine äußeren Verletzungen auf. Auf ähnliche Art und Weise waren in letzter Zeit in Badem bereits zwei Katzen gefunden worden.GEFLÜCHTET: Das Weite gesucht hat am Donnerstagmorgen ein PKW-Fahrer auf der B 50 zwischen Bitburg und Oberweis, nachdem er einen Unfall verursacht hatte. Er hatte gegen 6.45 Uhr trotz Gegenverkehrs den Wagen eines 20-Jährigen überholt und plötzlich vor diesem eingeschert. Der 20-Jährige musste sein Auto stark abbremsen. Dabei geriet er mit seinem PKW auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto drehte sich und landete im Straßengraben. Der Überholer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem Fahrzeug handelt es sich laut Vermutung der Polizei um einen Peugeot mit Luxemburger Kennzeichen.AUFGEFAHREN: Ein Auffahrunfall hat sich am Mittwoch gegen 18.10 Uhr im Baustellenbereich der B 51 bei Bitburg, Höhe Flugplatzabfahrt, ereignet. Gegen 18.10 Uhr, war ein Fahrer mit seinem Auto gegen einen voranfahrenden Wagen geprallt. Der Vordermann hatte sein Fahrzeug wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer im Baustellenbereich abgebremst. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von 2000 Euro. GESTOHLEN: Fünf Tonnen Estrichsand haben Unbekannte von einer Baustelle im Bitburg-Stahler Neubaugebiet "Hammerwies" gestohlen. Dabei "begnügten" sich die Täter mit der Hälfte des Sandes: Rund zehn Tonnen waren auf der Baustelle abgelagert. Die Tatzeit liegt - so nimmt die Polizei an - zwischen dem 11. und 24. August. Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei Bitburg unter der Telefonnummer 06561/9685-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort