POLIZEI

DIEBSTAHL I: In der Zeit zwischen Freitag, 21. April, 22 Uhr, bis Samstag, 22. April, 6.30 Uhr, wurden aus dem Werkraum eines landwirtschaftlichen Betriebs in Niederweiler ein Zwei-Kolbenkompressor, Tankinhalt 150 l, Typ 600/150-11, Farbe türkisblau; ein AEG-Winkelschleifer, Typ WS 8-125, Farbe grün-blau sowie eine Motorkettensäge, Marke Stihl 038 AV Magnum, gestohlen.

Zuvor hatten die Täter die Tür zum Werkraum gewaltsam geöffnet. Die Polizei geht davon aus, dass wegen des Gewichts des Kompressors zum Abtransport ein Transportfahrzeug eingesetzt wurde. Hinweise bitte an die Polizei Bitburg.DIEBSTAHL II: Vom Werkgelände eines Unternehmens im Industriegebiet Echternacherbrück wurde am vergangenen Wochenende eine Alu-Leiter entwendet. Der Täter hatte den Zaun der Anlage durchtrennt und konnte so auf das Gelände gelangen. Hinweise bitte an die Polizei Bitburg.UNFALL I: Am Sonntag, 23. April, 8.05 Uhr, geriet auf der B 257 in Richtung Erdorf ein 37-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, verlor er die Gewalt über den Wagen, kam in der folgenden Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt, am PKW entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.UNFALL II: Am Samstag, 22. April, 18.45 Uhr, kam es in der Speicherer Straße in Preist zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei hatte der nach links abbiegende PKW die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet. Trotz Vollbremsung konnte der Zweiradfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 19-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 4800 Euro.VERKEHRSGEFÄHRDUNG: Durch das Teil einer Bremsscheibe, das auf der Fahrbahn der B 51 im Bereich Helenenberg lag, wurde am Samstag, 22. April, 14.50 Uhr, ein PKW am linken Rad leicht beschädigt. Der Fahrer hatte den Gegenstand zu spät erkannt und war über das herumliegende Teil gefahren. Die Polizei geht davon aus, dass die Scheibe von einem LKW stammen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort