POLIZEI

UNFALL DURCH SEITENWIND: Eine 34-jährige PKW-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 17 Uhr die A 60 in Fahrtrichtung Wittlich. Auf der Kylltalbrücke überholte sie einen Wagen. Nach dem Überholvorgang befand sie sich noch auf der linken Überholspur, als sie vermutlich aufgrund plötzlichem starken Seitenwind auf der Brücke die Kontrolle über ihr Auto verlor.

Die 34-Jährige geriet zunächst gegen die linke Betonkante der Mittelleitplanke und driftete anschließend in die rechte Leitplanke der Kylltalbrücke. Da der Wagen quer zur Leitplanke stand, setzte das Fahrzeug auf der Leitplanke auf, rutschte rückwärts seitlich etwa 20 Meter am Brückengeländer vorbei und kam anschließend nach weiteren 85 Metern auf dem Dach auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Die 34-jährige erlitt einen Schock sowie einige Prellungen und wurde ins Krankenhaus Bitburg zur stationären Behandlung verbracht. Im Einsatz befanden sich der Rettungshubschrauber, das DRK Bitburg, sowie Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Bitburg und Kyllburg. Der Wagen der 34-Jährigen musste abgeschleppt werden. Von der Fahrbahn ABGEKOMMEN : Ein Auto mit zwei Insassen war am Samstag gegen 2.15 Uhr auf der K 67 aus Richtung Bitburg in Richtung Brecht unterwegs, als das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Böschung stieß. Ein 28-jähriger Insasse wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Brüderkrankenhaus nach Trier gebracht. Der "angebliche" Beifahrer, ein 19-Jähriger, wurde leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuginsassen beschuldigten sich gegenseitig, gefahren zu sein. Zur Beweissicherung wurde bei beiden Personen eine Blutprobe entnommen und der Wagen sichergestellt. Sachschaden: 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort