POLIZEI

TEMPOSÜNDER: Aufgefallen ist am Dienstag gegen 0.50 Uhr einer Streife der Polizei-Inspektion Bitburg ein Fahrzeug, das mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Bitburger Straße Richtung Stadtmitte fuhr.

Der Streifenwagen musste auf 100 Stundenkilometer beschleunigen, um dem Fahrzeug folgen zu können. Kurz vor dem Kreisel Bahnhofstraße wurde das Fahrzeug gestellt. Wegen Verdacht auf alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.ALKOHOLSÜNDER: Übermäßiger Alkoholgenuss war die Ursache, dass eine 42-Jährige beim Befahren des Kreisels Borenweg/Neuerburger Straße mit ihrem Leichtkraftfahrzeug zu Fall kam. Sie verlor die Balance und stürzte. Leichte Verletzungen und geringer Sachschaden waren die Folgen. Die Polizeistreife bat zum Alkotest, der 2,28 Promille ergab. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.AUFGEFAHREN: Eine leicht verletzte Person und 4500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalles in der Römermauer in Bitburg, der sich am Dienstagabend um 20 Uhr ereignet hat. Unachtsamkeit war die Ursache: Ein 31-Jähriger prallte auf das Fahrzeug eines Vorausfahrenden. Eine Mitfahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.ABGEKOMMEN: Zwei Leichtverletzte und 8500 Euro Sachschaden - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Dienstag um 9 Uhr auf der K 81 bei Neuheilenbach. Eine 23-jähriger Autofahrerin hatte ausgangs einer Kurve vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war ins Schleudern geraten und mit dem Lastwagen gegen die Leitplanken gestoßen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort