POLIZEI

AUTO GESTOHLEN: Wie der Polizei Bitburg erst jetzt gemeldet wurde, ist am Morgen des Dienstags, 3. Januar, ein Gebrauchtwagen in Bitburg gestohlen worden. Der geklaute Wagen war auf dem Firmengelände eines Autohändlers in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellt.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen PKW der Marke Audi, Modell A 4, Erstzulassung 1998. Der Wagen ist dunkelgrün lackiert.MODELLBAHN GESTOHLEN: Hatten es die Täter auf die Modellbahnen abgesehen und brachen deshalb in ein Haus in Röhl ein? Dieser Frage geht die Polizeiinspektion Bitburg bei ihren Ermittlungen in Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Zeit zwischen Dienstag, 3. Januar, und Mittwoch, 4. Januar, in Röhl nach. Der oder die Täter öffneten gewaltsam ein Kellerfenster und gelangten so in das Wohnhaus in Röhl. Sie stahlen 17 Eisenbahn-Modellloks HO und elf Modell-Zuganhänger. Außerdem ließen sie mehrere Elektrogeräte sowie einen Bargeldbetrag mitgehen. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Bitburg unter der Telefonnummer 06561/9685-0 entgegen.