POLIZEI

ZUSAMMENSTOSS: Bei Verkehrsunfall auf einem Wirtschaftsweg bei Schlausenbach wurde am Freitagabend ein Moped-Fahrer schwer verletzt. Zwei 17-jährige Zweiradfahrer befuhren den Weg in Richtung Schlausenbacher Mühle.

In einer Rechtskurve überholte der Fahrer eines Leichtkraftrads das Mofa seines voraus fahrenden Bekannten, obwohl ihnen ein Auto entgegen kam. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß. Der Zweiradfahrer erlitt schwere Knochenbrüche und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Dem Auto-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sicher gestellt.LEICHT VERLETZT: In der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde in Waxweiler ein Mofa-Fahrer (17) leicht verletzt. Er wollte die L712 mit seinem Roller überqueren, um in die Bahnhofstraße abzubiegen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsums verlor er die Kontrolle über seinen Roller, stieß gegen einen Bordstein und kam zu Fall. Hierbei verletzte er sich leicht. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.ZEUGEN GESUCHT: Am Freitag gegen 17.30 Uhr kam es auf der L 17 ausgangs Sellerich in Richtung Prüm zu einem Zusammenstoß eines Motorrads und eines Autos, wobei der Kradfahrer stürzte und erheblicher Sachschaden an der Maschine entstand. Der Auto-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne Notiz von dem Unfall zu nehmen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt sich um einen roten Wagen mit Bitburger Kennzeichen. Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.AUTO BESCHÄDIGT: Am Freitag wurde zwischen 7.50 Uhr und 13.45 Uhr ein blauer Seat, der in Prüm auf dem Parkplatz Kalvarienbergstraße 4 geparkt war, an der Beifahrerseite mutwillig beschädigt. Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort