POLIZEI

DAUEREINSATZ: Am vergangenen Wochenende hatte die Bitburger Polizei 25 Einsätze wegen Ruhestörung zu verzeichnen. Überwiegend rückten die Beamten zu privaten Grillpartys aus, weil sich Nachbarn beschwert und die Polizei gerufen hatten.

Die Polizei weist darauf hin, "dass alle Betätigungen, die zur Störung der Nachtruhe führen, verboten sind". Die Nachtruhe sei vor allem zwischen 22 und 6 Uhr geschützt.AUFGEBROCHEN: Spirituosen und anderen Alkohol im Wert von etwa 200 Euro haben bisher unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum 26. Mai aus einem Getränkekühlwagen, der am Sportplatz in Geichlingen abgestellt war entwendet. Um an die Getränke zu gelangen, hatten sie die Tür mit dem Sicherheitsschloss gewaltsam geöffnet.ZERKRATZT: Auf dem Parkplatz am Hochhaus Ostring in Bitburg wurde ein geparkter Fiat Bravo am vergangenen Donnerstag oder Freitag von Unbekannten mit einem Metallgegenstand an der rechten Seite zerkratzt.FEUERWEHRAUTO WEG: Vom Betriebsgelände der Firma Brandschutz und Fahrzeugtechnik auf dem Flugplatzgelände wurde in der Nacht zum 28. Mai ein Feuerwehrfahrzeug entwendet. Das Fahrzeug, ehemals im Besitz der Feuerwehr Fleringen, war auf dem Gelände abgestellt. Es wurde vermutlich auf einen Autotransport-Anhänger verladen. Der VW-Bus ist nicht mehr fahrbereit. In der gleichen Nacht wurden die Kennzeichen BIT-PH 52 von einem anderen Fahrzeug gestohlen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort