POLIZEI

ZU LANG: Ein Schwertransporter aus dem Kreis Ahrweiler wurde an der B 51 im Bereich Prüm überprüft. Der Fahrer konnte für das überlange Gefährt keine Ausnahmegenehmigung vorlegen.

Auch habe er "vergessen", für die Benutzung der A 60 die entsprechende Maut zu entrichten, heißt es im Polizeibericht zu dem Vorfall. Außerdem stellten die Beamten einen Verstoß gegen die Sozialvorschriften fest. Entsprechende Arbeitszeitnachweise konnte der Fahrer ebenfalls nicht vorlegen. "Fahrer und Halter müssen nun mit Anzeigen rechnen. Die Weiterfahrt wird bis zur Vorlage einer Ausnahmegenehmigung untersagt", teilte die Polizei mit.ZU SCHWER: Bei einer Sonderkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs wurde ein Langholztransporter aus Luxemburg an der A 60 überprüft. Bei dem Lastzug wurde eine Überladung von 20 Tonnen festgestellt. Das tatsächliche Gewicht betrug 60 Tonnen. Die Kontrolleure gestatteten dem LKW-Fahrer erst weiterzufahren, nachdem er seine Ladung reduziert und eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort