POLIZEI

AUFGEFAHREN: Zwei Verletzte hinterließ ein Verkehrsunfall, der sich am Samstag auf der Lünebacher Straße in Pronsfeld ereignet hat. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr dort mit ihrem Wagen die B 410 in Richtung Lünebach und musste kurz vor dem Ortsausgang anhalten, weil voraus fahrende Fahrzeuge ebenfalls zum Stillstand gekommen waren Ein 92-jähriger Autofahrer, der in gleicher Richtung fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit und mit zu geringem Abstand ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der 92-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom DRK Prüm in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Ihre beiden mitfahrenden Kleinkinder waren ordnungsgemäß angeschnallt und blieben unverletzt.ALKOHOLISIERT: Einen leicht Verletzten forderte ein weiterer Verkehrsunfall am Samstag bei Nimshuscheider Mühle: Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr gegen 3.15 Uhr die L 5 aus Lasel kommend in Richtung Bitburg. Kurz vor der Einmündung der L 33 nach Nimshuscheid kam er, weil er übermüdet war und Alkohol getrunken hatte, von der Fahrbahn ab, durchfuhr einige Meter den Straßengraben und prallte gegen ein Verkehrszeichen, bevor sich der Wagen überschlug. Da Alkoholeinfluss festgestellt wurde, wurde eine Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde sicher gestellt.RADFAHRER : Einen Unfall mit zwei beteiligten Radfahrern hatte die Polizei am späten Samstagabend in Neuerburg aufzunehmen. Zwei 17-Jährige fuhren mit ihren Fahrrädern in der Poststraße nebenein-ander her. In einer Rechtskurve stießen sie zusammen und stürzten. Dabei zog sich einer der beiden Radfahrer eine Fraktur des Unterarms zu und musste von Rettungssanitätern des Deutschen Roten Kreuzes in ein Krankenhaus gebracht werden.ENTEN-GESPANN: 7000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A 60 in Höhe Gransdorf. Dort fuhr ein 28 Jahre alter Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf ein vor ihm fahrendes Wohnwagengespann der besonderen Art auf: Es handelte sich einen Citroën 2 CV mit einem historischen 200-Kilogramm-Wohnanhänger der Marke Heimstolz. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wohnwagen aus der Kupplung gerissen, schleuderte quer über die Fahrbahn und landete auf dem Randstreifen. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.AUTOKNACKER: In Bitburg ist erneut ein Auto aufgebrochen worden. Wie die Polizeiinspektion in Bitburg mitteilt, wurden aus einem Fahrzeug, das auf dem Parkplatz Bedaplatz in Bitburg abgestellt war, in der Nacht zum Sonntag ein Subwoofer-Lautsprecher der Marke Magnat sowie ein Alu-Schaltknopf entwendet.EINRUCH : In der Zeit zwischen vergangenem Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, wurde ein an der Bahnstrecke am Kyllradwanderweg bei Hosten gelegenes Wochenendhaus von bisher Unbekannten aufgebrochen. Nach Angaben der Polizei in Bitburg hebelten die Täter die Eingangstür auf. Sie hatten jedoch Pech: Das Wochenendhaus war vor dem jüngsten Hochwasser vom Eigentümer geräumt worden, so dass die Einbrecher ohne Beute wieder abziehen mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort