POLIZEI

Strohpresse ausgebrannt: Bei Erntearbeiten ist am 17. Juli gegen 15.50 Uhr in Hütterscheid eine Strohpresse in Brand geraten. Im Maschinenteil der Großpackenpresse brach vermutlich wegen Überhitzung Feuer aus.

Der Landwirt konnte die Maschine noch auf einen Feldweg ziehen. An der Teerdecke entstand Schaden. Etwa 1000 Quadratmeter Fläche des abgeernteten Feldes brannten ab. Eingesetzt war zur Brandbekämpfung die örtliche Feuerwehr.BRENNENDES GERSTENFELD: Zwischen Niedersgegen und Wallendorf geriet am 17. Juli um 16 Uhr ein Gerstenfeld in Brand. Etwa 4000 Quadratmeter brannten ab. Brandursache könnte eine weggeworfene Zigarettenkippe gewesen sein.DIEBSTAHL: Aus einem Schlecker-Markt in Speicher wurden am 17. Juli gegen 15 Uhr Rasierklingen im Wert von 400 Euro gestohlen. Der flüchtige Täter ist 1,70 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, hat kurze blonde Haare und ist braun gebrannt. Zur Tatzeit trug er ein hellblaues T-Shirt und eine Baggy-Pant-Jeans.DIEBSTAHL: Aus dem Handschuhfach eines in der Denkmalstraße in Bitburg am 15. Juli abgestellten PKWs wurde in der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr ein Navigationsgerät der Marke Falk entwendet. Die Beifahrertür sowie das Handschuhfach wurden gewaltsam geöffnet.FAHRRADDIEBSTAHL: Vom Campingplatz in Echternacherbrück wurden in der Nacht zum 17. Juli vier gesicherte Fahrräder entwendet. Bei der Nachsuche durch die Familie konnten drei Räder in der Nähe des Campingplatzes gefunden werden, das vierte Rad, ein Damenrad, Marke Target, 28 Zoll Räder, dunkelblau lackiert, 21-Gang-Shimano-Schaltung, Fahrradkorb am Lenker, ist bis heute verschwunden. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/968570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort