POLIZEI

HOLZDIELEN BRENNEN: Am Dienstag brach gegen 20.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Mötscher Straße in Bitburg ein Feuer aus, vermutlich weil ein überhitzter Kochtopf auf die Bretterdielen gestellt wurde und das Holz Feuer fing.

Um 18.30 Uhr hatte man zunächst Brandgeruch wahrgenommen, aber erst später verständigte man die Feuerwehr, die das Feuer schnell unter Kontrolle brachte Es entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.DREIFACHER DIEBSTAHL IN BIERSDORF: Vermutlich in der Nacht zum Freitag drang ein bisher unbekannte Täter in Biersdorf in einen Heizungsraum ein und entwendete dort wurde ein Freischneider Marke Stihl. In der Nacht zum Donnerstag wurden ebenfalls in Biersdorf aus einer Garage vier Kompletträder mit Reifen gestohlen. Aus einem Lagerraum einer Scheune wurde am Montag ein Satz Alufelgen mit Reifen, eine Kettensäge sowie eine Sackkarre gestohlen.

Mehr von Volksfreund