POLIZEI

RADIOS AUSGEBAUT: Am helllichten Tag wurden am Freitag zwischen 6 und 11 Uhr im Bitburger Stadtgebiet zwei PKW aufgebrochen und die Autoradios ausgebaut und entwendet. In einem Fall stand das Fahrzeug, ein VW Golf, im Görenweg.

Der Halter hatte das Fahrzeug gegen 7.45 Uhr abgestellt. Als er gegen 11.15 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, war das Auto aufgebrochen, das Radio gestohlen. Im zweiten Fall war das Fahrzeug an der Südschule abgestellt. Es handelt sich ebenso um einen VW Golf. Das Fahrzeug wurde um 6 Uhr abgestellt. Als der Fahrer um 11 Uhr zu seinem PKW kam, war die Beifahrertür offen, das Radio ausgebaut und gestohlen. Die Polizei geht nach bisherigem Ermittlungsstand davon aus, dass weitere Fahrzeuge im Umkreis vom Täter aufgebrochen worden sind. Geschädigte sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Hinweise zu den Aufbrüchen an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.BAUSCHUTT ABGELAGTERT: In Malberg wurde in der Hillstraße an einem Wirtschaftsweg rund ein halber Kubikmeter Fliesenabbruch neben Erdaushub entsorgt. Der Bauschutt liegt nach Vermutung der Polizei bereits mehrere Wochen dort. Anzeige wurde erst jetzt bei der Polizei erstattet. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.ÜBERSCHLAGEN: Ein 22-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstag gegen 21.30 Uhr mit seinem Wagen auf der B 257 zwischen Bitburg und Erdorf überschlagen. Hinter einer lang gezogenen Kurve hatte plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn gestanden. Der Fahrer wollte dem Tier ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Von den vier Fahrzeuginsassen wurde ein 17-jähriges Mädchen schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand laut Polizei Totalschaden. Der Fahrer hatte das Reh noch erfasst. Es musste von einem Jäger getötet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort