POLIZEI

AUF FREIER WILDBAHN: Aus einem Damwildgehege sind 23 Tiere zwischen Montag und Dienstag entlaufen . Ursache war ein Loch im Zaun. Diesen hatten Unbekannte auf einer Breite von zwei Metern in der gesamten Höhe durchtrennt und seitlich weggeklappt.

33 Tiere suchten die Freiheit. Der Besitzer des Gatters und seine Jagdkollegen fingen einige Tage später zehn Tiere wieder ein. Die anderen Tiere werden noch vermisst. Es entstand ein Schaden von 6000 Euro. Hinweise über Beobachtungen und den Verbleib des Damwilds nimmt die Polizei Bitburg entgegen.AUF GLATTER FAHRBAHN: Unfallflucht hat der Fahrer eines Autos am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in Speicher begangen. Auf glatter Fahrbahn war der Wagen in der Industriestraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer machte sich davon. Zurück blieben silberne Lacksplitter, Blinkerglas und Teile der Stoßstange. An der Mauer entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 700 Euro. Das Auto des Verurachers dürfte nach Vermutungen der Polizei starke Beschädigungen im Frontbereich aufweisen.AUF DER FLUCHT: Ein Holzstangenzaun wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Anwesen im Kyllburger Sonnenweg beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass ein rotes Fahrzeug gegen den Zaun gefahren ist. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort