POLIZEI

GEFLÜCHTET: 3000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag nahe Ließem ereignet hat. Ein 21-jähriger Autofahrer war kurz nach 18 Uhr auf der K 74 unterwegs.

In einer Kurve kam ihm plötzlich ein dunkler Opel Corsa auf seiner Seite entgegen. Der junge Mann wich mit seinem Wagen aus, prallte in die Leitplanken und landete schließlich im Straßengraben. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.IM STRASSENGRABEN: Leicht verletzt wurde eine Autofahrerin am Samstagnachmittag zwischen Meckel und Esslingen. Auf der K 22 war ihr ein anderes Fahrzeug auf ihrer Seite entgegen gekommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte sie ihr Auto in den rechten Straßengraben. Am Fahrzeug ist laut Polizei kein erkennbarer Schaden entstanden. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.BESCHÄDIGT: Wegen eines Fahrfehlers hat am Sonntagmorgen ein 31-jähriger Autofahrer an der Abfahrt der B 51 zur Neuerburger Straße einen so genannten Vorwegweiser beschädigt. Laut Polizei entstand Sachschaden von 5000 Euro.ÖLUNFALL: Beim Abbiegen aus dem Bitburger Südring in die Mötscher Straße fuhr eine Autofahrerin am Samstag gegen 20.30 Uhr, aus Unachtsamkeit über eine Verkehrsinsel. Dabei beschädigte sie die Ölwanne ihres Fahrzeugs und verschmutzte auf einer Länge von 40 Metern die Fahrbahn mit Motoröl. Dabei entstand nach Polizeiangaben Sachschaden von 2000 Euro.UNTERSCHÄTZT: Eine 18-jährige Autofahrerin hat am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr auf der B 50 aus Richtung Binsfeld kommend im Kreisel nach Herforst die Insel überfahren. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Böschung. Ursache war laut Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit. Die 17-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 6000 Euro.VERBRANNT: Im Keller eines Kyllburger Hotels ist am Samstagabend ein Wäschetrockner verbrannt. Das Gerät hatte etwa zehn Minuten nach dem Einschalten Feuer gefangen. Eine Bedienstete des Hotels bemerkte das Feuer frühzeitig und alarmierte die Feuerwehr Kyllburg, die das Feuer schnell löschte und so einen Schaden am Gebäude verhinderte. Neben dem Trockner wurde eine Waschmaschine zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort