POLIZEI

Auto ausgebrannt: Am Cascade-Parkplatz geriet am Dienstagabend ein Auto in Brand. Das Feuer brach offensichtlich aus, als der 19-jährige Fahrer von einer Tanktour aus Luxemburg zurückgekommen war und sein Fahrzeug abstellen wollte.

Er hatte im Kofferraum zwei gefüllte Ersatzkanister ungesichert mitgenommen. Während der Fahrt kippte einer der Kanister um. Das auslaufende Benzin fing Feuer, beim Aussteigen bemerkte der Fahrer den Rauch, sie konnten noch die Ersatzkanister aus dem Kofferraum herausnehmen. Das Fahrzeug brannte aus. Der Fahrer eines daneben abgestellten Autos konnte seinen Wagen noch wegfahren, ein weiteres Fahrzeug konnte nicht mehr "gerettet" werden. Ohne Führerschein und betrunken: In Schlangenlinien war am Mittwochmorgen ein Auto auf der B 51 unterwegs. Mehrfach kam es zu kritischen Situationen - zwei Leitpfosten wurden umgefahren, das Fahrzeug geriet mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Dabei musste ein entgegenkommender Motorradfahrer auf den Randstreifen ausweichen. Der Zeuge zwang später den Fahrer zum Anhalten und verständigte die Polizei. Der Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins und so stark betrunken, dass er kaum auf den Beinen stehen konnte. Der Mann wurde zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Diebstahl: Aus einem Auto wurden in der Nacht zum Mittwoch in in Ingendorf der KFZ-Brief und eine Digitalkamera gestohlen. Weitere Fahrzeuge, die vor dem Haus abgestellt waren, wurden beschädigt.UNFALLFLUCHT: Auf der B 51 Höhe Bitburg kam es am Dienstag gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Mercedes überholte trotz Überholverbot ein vorausfahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren streifte der Kleinlaster einen PKW, geriet ins Schleudern. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Kurz vor Prüm wurde das Fahrzeug auf der A 60 von der Polizei gestoppt. Nun wird wegen Unfallflucht und verschiedener Verkehrsdelikte ermittelt. Zwei Leichtverletzte: Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der B 50 bei Dudeldorf leicht verletzt. Eine 26-jährige Fahrzeugführerin überholte eine vor ihr fahrende Fahrzeugkolonne und stieß mit ihrem Auto mit einem abbiegenden Fahrzeug zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 5500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort