POLIZEI

LANGFINGER: Zwei Bitburger Märkte alarmierten am Dienstag Nachmittag die Polizei, nachdem sie Ladendiebstähle festgestellt hatten. Ein Mann, etwa 50 Jahre alt, dunkelhäutig (vermutlich Nordafrikaner), 1,80 Meter groß und schlank, wurde in einem Markt von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie er im Bereich der Kosmetikabteilung verschiedene Waren einsteckte.

Als er die Kasse einfach passieren wollte, wurde er von der Angestellten angesprochen. Die Frau wurde vom Dieb jedoch zur Seite gestoßen, der Täter flüchtete. Dabei hatte er im Geschäft zwei weitere Einkaufstüten zurückgelassen, die auch mit Diebesgut gefüllt waren. Der Unbekannte hatte insgesamt Waren im Wert von etwa 600 Euro in verschiedenen Läden gestohlen. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Hinweise an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.AUTO-KNACKER: Weitere Auto-Aufbrüche wurden in den vergangenen Tagen bei der Polizeiinspektion Bitburg gemeldet. Am Montag war ein in Bitburg "Im Nimstal" abgestellter Wagen aufgebrochen und das Autoradio - Marke Alpine - ausgebaut und gestohlen worden. Am Abend desselben Tages wurde auch in der Charles-Lindberg-Allee ein Auto gewaltsam geöffnet, das Autoradio gestohlen.KOLLISION: Zusammengestoßen sind am Montag gegen 11.30 Uhr, zwei Fahrzeuge in Burbach. Ein 75-jähriger Autofahrer hatte beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen und stieß mit ihm zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.ABGEDRÄNGT: Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt, als am Montag gegen 15.50 Uhr in der Saarstraße in Bitburg eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto an parkenden Fahrzeugen vorbeifahren wollte und dabei von einem entgegenkommenden Autofahrer, der ihr auf der falschen Fahrbahnseite entgegenkam, abgedrängt wurde. Um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern, zog die Fahrerin ihr Fahrzeug nach rechts und fuhr dabei auf ein haltendes Fahrzeug auf. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von 11 000 Euro, die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher flüchtete. Zeugenhinweise unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort