Polizeiautos gerammt? Eifeler steht vor Gericht

Bitburg · Ein 54-jähriger Kraftfahrer aus der Eifel muss sich heute um 13.30 Uhr vor dem Amtsgericht Bitburg verantworten. Die Liste der Vorwürfe ist lang: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung.


Der Mann soll sich im Mai eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben, nachdem er laut Anklageschrift mit über zwei Promille Alkohol im Blut in eine Kontrolle geraten war. Dabei soll er immer wieder Polizeiautos gerammt haben, wodurch ein Beamter Prellungen und eine dauerhafte Hörschädigung erlitt.
Außerdem entstand ein Sachschaden von über 26 000 Euro. Als die Polizisten ihn stellten, soll er einen der Beamten übel beschimpft haben. aweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort