POLIZEIBERICHT

FISCHWILDEREI: Am Sonntag wurden gegen 18 Uhr drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren dabei ertappt, als sie ohne Erlaubnis im Bereich der Gemarkung Philippsheim in der Kyll fischten.

Gesichtet wurden sie mit ausgeworfenen Angeln auf einem selbst gebauten Floß. Die Polizei ermittelt wegen Fischwilderei.BRANDSTIFTUNG: In Gilzem entstand bei einem Brand am Montagnacht gegen 2.10 Uhr Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ein Landwirt hatte Strohballen neben seinem Hofgebäude gelagert. Nach derzeitigen Ermittlungen wurde das Stroh vorsätzlich in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte die etwa 35 Rundballen und 60 Rechteckballen.RANDALE: Nach einem Streit hat ein 53-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag gegen 0.30 Uhr das Inventar der Wohnung zertrümmert, die er gemeinsam mit seinem Lebenspartner in Herforst gemietet hat. Vorausgegangen war eine Party mit erheblichem Alkoholgenuss. Die Polizei musste den Randalierer zur Ausnüchterung in Gewahrsam nehmen. Das Motiv der Tat war Eifersucht.KÖRPERVERLETZUNG: Eine 49-jährige Frau und ihr 56-jähriger Ex-Mann schlugen sich am Freitagabend mit Kanthölzern, nachdem sie sich bei ihrem Sohn in Rittersdorf zufällig getroffen hatten. Schnell war zwischen dem Ex-Paar ein Streit über die Fütterung von Schweinen entbrannt - zunächst verbal, dann ergriff der Mann ein Kantholz und schlug auf die Frau ein. Sie wehrte sich und ergriff ebenfalls ein Holz und traf damit ihrem Ex-Mann am Kinn. Ein Zeuge schlichtete den Streit. UNFALL I: 12 000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall auf der B 50, Höhe Metterich am Freitag. Ein in Richtung Bitburg fahrender PKW-Fahrer rammte wegen zu hoher Geschwindigkeit und mangelndem Sicherheitsabstand ein vor ihm fahrendes Auto.UNFALL I: Am Samstag sind gegen 22.15 Uhr nach einem Überholmanöver in der Hauptstraße in Bitburg zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort