Polizeihauptkommissar Becker geht in Pension

Trier. (red) Nach mehr als 46 Jahren im Polizeidienst geht Hauptkommissar Viktor Becker von der Polizeiinspektion Bitburg in den Ruhestand. Behördenleiter Lothar Schömann lud aus diesem Anlass zu einer kleinen Feierstunde ein.

 Lothar Schömann (rechts) verabschiedet Viktor Becker in den Ruhestand. Foto: privat

Lothar Schömann (rechts) verabschiedet Viktor Becker in den Ruhestand. Foto: privat

Bevor Viktor Becker zur Polizei kam, hatte er bereits in der Landwirtschaft und anschließend beim Kulturamt in Trier gearbeitet. Am 1. November 1964 wurde er als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt - bei der Bereitschaftspolizei in Schifferstadt. Nach einer Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Koblenz und Mainz wurde er zum Unterführer im Fernmeldezug der Bereitschaftspolizei befördert.

Am 1. April 1968 wechselte Becker nach Bitburg. Ob Gendarmeriekommando, Schutzpolizeiinspektion oder - wie heute - Polizeiinspektion, Polizeihauptkommissar Becker blieb seiner Dienststelle in der Eifelstadt treu. Und dies seit mehr als 42 Jahren.

Lothar Schömann sprach Polizeihauptkommissar Viktor Becker im Namen des Landes Rheinland-Pfalz Dank und Anerkennung für die zuverlässige und engagierte Arbeit bei der Polizei aus und wünschte ihm für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute. Diesen Wünschen schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertreter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort