Polizisten geben Konzert in der Abteistadt

Prüm/Trier · Trompete statt Pistole: Das Bundespolizeiorchester München kommt am Sonntag, 22. Januar, zum Neujahrskonzert in die Karolingerhalle in Prüm.

Die 45 Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Stefan Weber präsentieren ab 18 Uhr bekannte klassische Melodien. Veranstalter des Benefizkonzerts sind die Stadt Prüm und die Bundespolizeiinspektion Trier. Beide stehen seit der Eröffnung des Bundespolizeireviers im Jahr 2006 in Prüm in engem Kontakt.

"Wir freuen uns sehr, das Bundespolizeiorchester aus München ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu können. Diese musikalische Verbindung zeugt von dem guten Verhältnis, dass die Stadt Prüm und die Bundespolizei unterhalten", freut sich die Prümer Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy auf den Auftritt.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Gesammelte Spenden für einen sozialen Zweck bereitgegestellt werden.

Extra: Das Bundespolizeiorchester München wurde 1952 als Musikkorps des Grenzschutzkommandos Süd ins Leben gerufen. Das Orchester tritt öffentlich bei Benefizkonzerten zur Pflege der guten Beziehungen zwischen Bundespolizei und Bürgern auf. Bei den Konzerten kommen je nach Anlass verschiedene Ensembles zum Einsatz. In Prüm gastiert das komplette Orchester.
red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort