Polizisten unterstützen Feuerwehr

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastiert am Samstag, 23. August, in Irrel in der Gemeindehalle. Der Erlös des Konzertes geht an die Feuerwehrstiftung Bitburg-Prüm.

Irrel. (red) Diesmal kommen die Grün-Weißen nicht, um Knöllchen zu verteilen oder Alkoholkontrollen zu machen. Diese Polizisten sind musikalisch unterwegs und wollen die Ohren ihrer Zuhörer verwöhnen. Unter Stabführung von EPHK Hans-Georg Conrad werden die Musiker des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz am Samstag, 23. August, um 20 Uhr in der Gemeindehalle Irrel ein Benefizkonzert geben.

Ausrichter ist der Kreisfeuerwehrverband Bitburg-Prüm. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Der Erlös des Konzertes fließt der Feuerwehrstiftung Bitburg-Prüm zu.

Bei dieser Begegnung gibt es keine Knöllchen



Die Herren in Uniform sind bekannt aus Funk und Fernsehen. Mit dem Stabführerwechsel am 1. April 1986 an Hans-Georg Conrad begann eine neue Ära für das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Neben zahlreichen Konzertauftritten aktivierte er wertvolle Kontakte zu Rundfunk- und Fernsehanstalten - zunehmend wird es von den Medien angefragt. Auftritte beim "ZDF-Sonntagskonzert", "Die goldene Stimmgabel" oder "Melodien für Millionen" und im Rahmen des Fastnachtsklassikers "Mainz, wie singt und lacht" machte die Mainzer Bläserformation weit über die Landesgrenzen hinaus bestens bekannt. Außer bundesweiten Gastspielen führten Tourneen das Orchester nach Frankreich, Österreich, Holland, Jugoslawien, Luxemburg, England und Ungarn. Als besondere Auszeichnung wertete man die Einladung zu einer Konzertreise nach Kiew/Ukraine, wo mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz erstmals ein deutsches Ensemble dieser Art gastierte.

Da der Kreisfeuerwehrverband Bitburg mit dem Benefizkonzert der BigBand der Bundeswehr in zwei Monaten einen weiteren Konzertabend der besonderen Art anbietet, können die Besucher des Konzertes des Landespolizeiorchesters in Irrel an diesem Abend für den Auftritt der Bundeswehr-BigBand Eintrittskarten zum ermäßigten Preis von 13 Euro erwerben. Mit dem Besuch der beiden Konzertabende wird die zukunftsweisende Arbeit der Feuerwehren des Eifelkreises Bitburg-Prüm in besonderem Maße unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort