Festakt soll 2022 steigen Polizisten werden in Bitburg vereidigt

Bitburg · Kein Beda-Markt, kein Autokino — der Bitburger Veranstaltungskalender ist derzeit eher von Absagen als von festlichen Anlässen geprägt. Doch jetzt gibt es wieder eine Ankündigung von zumindest landesweitem Format: die Vereidigungsfeier für neue Polizeikommissare soll 2022 in der Stadt steigen.

 Vereidigung von über 500 Polizeikommissar-Anwärtern in Trier.

Vereidigung von über 500 Polizeikommissar-Anwärtern in Trier.

Foto: Friedemann Vetter

Zu erfahren ist das vom Landtagsabgeordneten Nico Steinbach (SPD), der sich dafür im Innenministerium eingesetzt hatte. „Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag aus aufgegriffen wurde. Damit kann unsere Bürgerpolizei den Mitbürgern die Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Der genaue Termin für den Festakt steht noch nicht fest. Das Datum sei, so Steinbach, abhängig vom Rheinland-Pfalz-Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort