Polka und Walzer, Kinder als Katzen

Bei strahlendem Sonnenschein und einem sanften Lüftchen war am Montag die Gartenanlage des Hauses Beda mal wieder Schauplatz der traditionellen Bitburger Maifeier. Zahlreiche Vereine und viele gut gelaunte Gäste machten die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Ereignis.

Bitburg. (MFO) Bürgermeister Streit war froh, dass dieses Mal nicht wegen des Wetters durch das Programm gehetzt werden musste und grüßte besonders Achim Kandels, der das zwanzigste Dirigentenjubiläum beim Bitburger Musikverein feierte. Die Bitburger Vereine boten ein buntes Programm, das allerlei Abwechslung garantierte.Tänzerische Einlagen sorgen für Begeisterung

Für Erheiterung, stolze Eltern und viel Applaus sorgten die Auftritte der Kindertagesstätten Zuckerborn und Altes Gymnasium. Tänzerische Einlagen bekamen die Besucher von der Kinder- und Jugendgarde in Katzenverkleidung und durch die Volkstanzgruppe in traditionellen Kostümen mit Polka und Walzer vorgeführt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der mit neuen Uniformen ausgestattete Musikverein Bitburg, der Männergesangverein und das Bitburger Akkordeon-Orchester, das den klassischen Abschluss der Feier mit vier Stücken bildete. Jung und Alt konnten das Wetter in vollen Zügen genießen und bekamen eine schöne Abendunterhaltung geboten. Durch das Programm führte Norbert Hoffmann.Besonders die Kinder hatten großen Spaß und tobten noch lange nach Ende der Aufführungen über die Gartenanlage des Bedahauses. Für das leibliche Wohl sorgte, wie auch in den vergangenen Jahren, die Beberiger Kameradschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort