Porträt Südeifeler ist seit über 50 Jahre im Deutschen Roten Kreuz aktiv

Holsthum · Von einem Angreifer bewusstlos geschlagen, Katastrophen koordiniert: Im Gespräch mit dem TV erinnert sich der 68-jährige Willi Schabo aus Holsthum an schöne, aber auch negative Erfahrungen aus gut 50 Jahren Ehrenamt.

 Willi Schabo wird nach seinem offiziellen Abschied und der Ehrung trotzdem weiter sein Ehrenamt pflegen.

Willi Schabo wird nach seinem offiziellen Abschied und der Ehrung trotzdem weiter sein Ehrenamt pflegen.

Foto: TV/Willi Schabo

Das kleine rote Kreuz am linken Ärmel der dunkelblauen Arbeitsjacke leuchtet schon fast. Es symbolisiert das, wofür Willi Schabo sich seit 52 Jahren einsetzt: Menschen zu helfen. Das Katastrophenschutzzentrum in der Else-Kallmann-Straße ist fast schon wie sein zweites Zuhause. Hier hat er viele Stunden verbracht. So wie im Jahr 2018.