Preise abgeräumt

Am 54. Europäischen Schülerwettbewerb haben beim Thema "Chancengleichheit für alle" insgesamt 15 Schüler aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm und dem Vulkaneifelkreis erfolgreich teilgenommen.

 15 Schüler aus den Eifelkreisen haben erfolgreich am europäischen Wettbewerb teilgenommen.TV-Foto: Anja Öttl

15 Schüler aus den Eifelkreisen haben erfolgreich am europäischen Wettbewerb teilgenommen.TV-Foto: Anja Öttl

Bitburg/Daun. (ttl) Bei der 54. Auflage des Europäischen Schülerwettbewerbs, der zum Thema "Chancengleichheit für alle" ausgeschrieben wurde, nahmen auch zahlreiche Schüler aus den Eifelkreisen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel teil. Landespreisträger beim Schülerwettbewerb sind: Julia Ronde, Sophie Becker und Lisa Roth von der St.-Matthias-Realschule in Bitburg, Sunita Borresch von der Otto-Hahn-Realschule in Bitburg, Ellen Clahsen vom Willibrord Gymnasium in Bitburg, Maraike Vandergrift, Maike Baur und Vanessa Jaeger vom Thomas-Morus-Gymnasium Daun sowie Hannah-Sophie Weber und Tina Schüller von der Grundschule Ulmen. Sie sind stolze Besitzer einer Bundesurkunde und dazu noch Landespreisträger: Daniel Baustert, Helena Weber, Michelle Grewenig und Hanna Bretz von der St.-Matthias-Realschule in Bitburg. Zwei Preise und eine Urkunde

Alle begehrten Preise zusammen, den Bundes- und Landespreis plus eine Bundesurkunde, erhielt Astrid Thielen von der St.-Matthias-Realschule in Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort