Preise für engagierte Schüler

Mainz/Bitburg/Prüm/Daun. Zum zehnten Mal haben der Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Schulabsolventen mit dem Pierre-de-Coubertin-Abiturpreis ausgezeichnet. Um den Preis zu erhalten, müssen Schüler mehr als eine gute Schulnote leisten, etwa eine Schulmannschaft betreuen, Nachhilfeunterricht geben oder sich außerhalb des Sports sozial engagieren.

Im Mainzer Landesmuseum wurden 57 Abiturienten geehrt, davon vier aus dem Eifelkreis und dem Vulkaneifelkreis. red

Preisträger: Anna Jendl (Thomas-Morus-Gymnasium Daun), Florian Düx (Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun), Niklas Leuschen (St-Willibrord-Gymnasium Bitburg), Eva Krost (Regino-Gymnasium Prüm).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort