1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Premiere an einem Ort mit FiF

Premiere an einem Ort mit FiF

Premiere im neuen Gemeindehaus FiF: Mit einem bunten Programm aus Tänzen, Büttenreden und Sketchen wurde in Schönecken die große Galasitzung gefeiert.

Schönecken. Es war die erste größere Veranstaltung im neuen Gemeindehaus, dem Forum im Flecken, kurz FiF und es war ein Erfolg. Die Galasitzung des Karnevalsverein Schönecken-Wetteldorf war ausverkauft. Die Narren lachten lautstark bei den Büttenreden von Fleckenkoch Kai Letschka und Landarzt Patrick Borman. Sie bewunderten die bunte Travestie-Show von Regina Red und honorierten die Tanzleistungen des Solotanzpaars Sabine Weidert und Jochen Heinz und der Prinzengarde mit großem Applaus. Höhepunkte waren auch die Auftritte der Schönecker Junggesellen und des Männerballets. Die Narren tanzen und schunkelten bis spät in die Nacht zur Musik der Band Kamelle Kapelle. kba Die Akteure:Elferrat unter dem Vorsitz von Gernot Ludwig; Solotanzpaar des KV (Sabine Weidert, Jochen Heinz, Trainerin: Jennifer Engeln); Prinzengarde des KV mit Tanzpaar Jan Eppers und Steffi Feider (Trainer: Elisabeth Schütz, Sabine Zahnen-Albrecht); Männerballett des KV (Trainer: Jennifer Engeln, Sabine Weidert, Ute Gitzen); Showtanz Elferat (Trainer: Petra Ullrich); Showtanzgruppe KV & Friends; Jonny Kornetti (Johannes Schütz); Landarzt (Patrick Bormann); Fleckenkoch (Kai Letschka); Bauchredner Werner Schaffrath mit Dodo; Schönecker Junggesellensodalität; Regina Red (René Schaffrath); Tanzgruppe Diddeldöppcher aus Belgien; Prinzenpaar Waxweiler; Prinzenpaar Serrig mit Tanzmariechen Annabelle; Musikgruppe Sockenschuss; Musikgruppe Kamelle Kapelle.