Premiere für das Prinzenpaar

NIMSHUSCHEID. (bec) Das gab es in Nimshuscheid noch nie: Zum ersten Mal hat ein dorfeigenes Prinzenpaar das bestens gelaunte Publikum im Gemeindehaus begrüßt. Organisiert wird die Kappensitzung traditionell von den Mitgliedern der Feuerwehr.

Angekündigt wurden Prinz Michael I. (Weidert), Prinzessin Conny I. (Kolle-Görgen) und ihr Gefolge von Wehrführer Dietmar Istas. Zur Premiere gab es vom ersten Nimshuscheider Prinzenpaar nicht nur eine flotte Begrüßungsrede, sondern auch jede Menge Kamellen. Peter Kapell moderierte den Familienabend der Feuerwehr.Weitere Mitwirkende: Marco Trappen und Rico Dingels als "Kätchen und Hilde", Dietmar Istas, Michael Weidert, Joachim Göbels und Kurt Lichter als "Village People" (einstudiert von Melanie Rauen), Stefan Lichter und Heinz Kolle-Görgen ("Das Ehepaar"), Kurt Lichter und Robert Dingels als die "Zwei Lästerweiber aus Säffern", Marlies Schneider und Marlies Trappen mit "Ehestreitigkeiten", Peter Kapell ("Das Dorffest"), Harald Trappen und Dietmar Istas als "Hani und Käth" sowie Markus Brink und Dieter Lichter ("Der neue PC"). Der "Männertanz" wurde von Nina Wawers und Angela Denthoven einstudiert, die Leitung des "Frauentanz" hatten Maria Dingels und Angela Denthoven inne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort