Problem-Fall Schnee

Verkehrte Welt: Wenn es im Prümer Land schneit, und die Wintersportsaison endlich beginnen kann, hat die Stadt ein Problem. Dann nämlich startet der jährliche Balance-Akt zwischen Schnee- und Personaldecke.

Doch Fakt ist: Angesichts chronisch leerer Kasse wird der Bauhof kaum Verstärkung bekommen, um neben den üblichen Arbeiten den Tourismus in der Wolfsschlucht anzukurbeln. Deshalb greift Bürgermeisterin Weinandy nun nach dem letzten Strohhalm. Eine Rentner-Gang soll ran, um den Lift-Betrieb aufrecht zu erhalten und das touristische Potenzial nicht zu verschleudern. Keine schlechte Idee - auch angesichts der ausgezeichneten Vorarbeiten, die der Ski-Klub geleistet hat. Da stellt sich natürlich auch schnell die Frage, ob sich die Stadt diesen ganzen Aufwand auf Dauer leisten kann. Den Lift zu verkaufen, muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Sicher ist jedoch, dass ein neues Konzept her muss, um nicht Gefahr zu laufen, die hervorragende Infrastruktur aufs Spiel zu setzen. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort