Produkte für den Naturschutz

TRIER Unterwegs im Reich der Mitte: Die Handwerkskammer Trier (HWK) organisiert eine Unternehmerreise nach Fujian/China (13. bis 20. Mai). Teilnehmen können Handwerksbetriebe aus Rheinland-Pfalz, die Produkte und Dienstleistungen anbieten, die zum Schutz der Umwelt beitragen.

China zeichnet sich durch ein gigantisches Wirtschaftswachstum aus. Die Umwelt leidet erheblich unter dieser Entwicklung. Die chinesische Regierung hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um in der Zukunft die Umweltsituation und damit die Lebensqualität zu verbessern. Dazu ist China aber unbedingt auf die Unterstützung aus anderen Ländern angewiesen. Somit bieten sich deutschen Handwerksbetrieben, die in den Bereichen erneuerbare Energien, Abfall-, Wasser- und Luftbehandlung tätig sind oder weitere umweltschonende Produkte oder Dienstleistungen anbieten, Geschäftsmöglichkeiten in China.Überblick verschaffen

Aufgrund der Partnerschaft zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und der chinesischen Provinz Fujian können interessierte Unternehmen von den bestehenden Verbindungen profitieren. Die Handwerkskammer Trier organisiert in Kooperation mit dem Fujian Provincial Environment Bureau sowie dem China Council for the Promotion of International Trade vom 13. bis 20. Mai 2007 eine Unternehmerreise nach Fujian. Handwerksbetriebe aus Rheinland-Pfalz, die Produkte und Dienstleistungen anbieten, die zum Schutz der Umwelt beitragen, können an der Reise teilnehmen. Ziel der Reise ist es, sich einen Überblick über die dortige Situation zu machen und im Rahmen diverser Gespräch und Konferenzen mit Umweltbehörden und Unternehmern Kontakte zu schließen und mögliche Kooperationen in die Wege zu leiten. Informationen und Anmeldungen bei der HWK: Michèle Kaesler, Telefon 0651/207 107, E-Mail mkaesler@hwk-trier.de, oder im Internet unter www.hwk-trier.de, Web-code "chinareise".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort