1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Projektchor überzeugt mit Musical über Petrus

Projektchor überzeugt mit Musical über Petrus

In nur vier Tagen haben 70 Jugendliche bei einem Musicalcamp das Stück "Petrus - der Jünger" einstudiert. In der Karolingerhalle haben 350 Zuschauer die Premiere verfolgt.

Prüm. Sprecher der Apostel, erster Bekenner, aber auch Verleugner Jesu Christi und Urvater des Christentums - die Geschichte des Jüngers Petrus ist facettenreich und tiefschichtig. Kann man das Leben einer fürs Christentum so bedeutenden Persönlichkeit in wenigen Stunden mit Gesang und Tanz als Musical erzählen? Ohne weiteres - der Adonia-Verein und die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EfG) Prüm haben es am Gründonnerstag in der Karolingerhalle mit ihrer Produktion "Petrus - der Jünger" bewiesen.
70 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren hatten bei einem Adonia-Musical-Camp an vier Probetagen das Stück einstudiert und stellten ihr Werk in der Abteistadt vor knapp 350 Zuschauern vor.
"Es war ein voller Erfolg. Es konnten genug Gastfamilien für die Unterbringung der 70 Darsteller gefunden werden, und die Karolingerhalle war sehr gut besucht", sagte Pastor Dirk Staudinger nach der Aufführung. aff
Weitere Informationen zum Verein Adonia gibt es im Internet unter:
<%LINK auto="true" href="http://www.adonia.de" text="www.adonia.de" class="more"%>