Prominenter Besuch auf dem Green

Burbach · Ein bekanntes Gesicht beim neunten Benefiz-Golfturnier in Burbach: Der ehemalige Bundestrainer der Handballfrauen und Ex-Trainer der Miezen war mit von der Partie. Für den Förderverein krebskranker Kinder kamen 5000 Euro zusammen.

 Drei Special-Olympics-Golfer mit Trainer (von links): Andreas Lohmer, Andreas Wunn und Wolli Smolko. Foto: Förderverein krebskranke Kinder

Drei Special-Olympics-Golfer mit Trainer (von links): Andreas Lohmer, Andreas Wunn und Wolli Smolko. Foto: Förderverein krebskranke Kinder

Burbach. Mehr als 70 Golfer kamen zum neunten Benefiz-Golfturnier. Bekanntester Teilnehmer des Turniers war Dago Leukefeld, ehemaliger Bundestrainer der Handballfrauen und Ex-Trainer der Trierer Miezen, zurzeit auch in beratender Funktion in Trier tätig. Drei Special-Olympics-Teilnehmer waren ebenfalls mit von der Partie: Wolli Smolke, Andreas Wunn und Andreas Lohmer von den Westeifel-Werkstätten in Hermesdorf. Sie nahmen erstmals an einem 18-Loch-Turnier teil.
Mitglieder des Fördervereins krebskranker Kinder Trier verkauften Lose für eine Tombola. Veranstalter Josef Kinnen gab nach der Siegerehrung das vorläufige Spendenergebnis bekannt: 5000 Euro kamen für den Förderverein zusammen.
Zusage für nächstes Turnier


Beim nächsten Benefiz-Turnier, das wieder in Burbach stattfinden soll, gibt es wieder einen prominenten Gast. Dago Leukefeld hat nach Angaben von Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder seine Zusage gegeben, wieder mit von der Partie zu sein, eventuell mit den Miezen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort