Pronsfelder haben Nase vorn

PRONSFELD. (red) Eine Auszeichnung hat die ATP Auto- Team Pronsfeld GmbH erhalten. Bei einem internen Werkstatt-Test, den Peugeot in diesem Jahr von einem externen Servicepartner vornehmen ließ, schloss der Betrieb mit der Gesamtnote sehr gut ab.

Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen beim Peugeot-Werkstatt-Test die Serviceberatung, die Rechnungserstellung, der Kundendienst bei der telefonischen Terminierung und der Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebs auf dem Prüfstand. "Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund", sagt der Verkaufsleiter des ATP Auto-Team Pronsfeld GmbH, Ewald Kolf. "Die Anerkennung für unsere Leistung ist für uns Ansporn, unseren Service weiter auszubauen." Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Servicepartner erscheint dazu grundsätzlich unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Sieben Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines Fragebogens werden rund 80 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird kommentiert. Ein Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche weitere Verbesserungen. Für Peugeot sind diese Tests ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung. Deshalb folgen nach Abschluss des Checks Gespräche mit dem Händler, in denen konkrete Vorhaben festgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort